Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Nature One 2012 -You Are Star-

no12_plakat_web.jpg 55.000 Stars bei NATURE ONE
18. NATURE ONE vom 03. - 05. August mit über 300 DJs auf 23 Bühnen
„You.Are.Star” – Du bist der Star. Unter diesem Motto wird vom 03. bis 05. August auf der Raketenbasis Pydna in Rheinland-Pfalz ein langes Wochenende gefeiert, bei Deutschlands größtem Festival für elektronische Musik: NATURE ONE. Über 300 DJs und LiveActs spielen auf 23 Bühnen. Zum LineUp gehören u.a. Paul van Dyk, Sander van Doorn, Sven Väth, Hardwell und Dubfire. 55.000 Besucher werden zur 18. Ausgabe des Festivals erwartet. Start ist schon am Donnerstag (02.08.) beim „MixeryOpening“ im CampingVillage.

 

Das Publikum ist der Star. Seit 18 Jahren ist dies bei NATURE ONE die oberste Maxime. Mit Erfolg: Das Festival auf der Raketenbasis Pydna ist seit langem das mit Abstand Größte und Beliebteste seiner Art in Deutschland. „Statt gitarrezupfenden Männern auf einer zu großen Bühne zuzujubeln, ist bei NATURE ONE die Tanzfläche der zentrale Ort des Geschehens“, so Oliver Vordemvenne von der veranstaltenden Agentur I-Motion. „Dank Vier-, Sechs- oder Acht-Punktbeschallung und der sich ebenfalls auf den Dancefloor konzentrierenden Lichttechnik steht der Gast im Mittelpunkt der Party. Und ist nicht Zuschauer – sondern Raver.“

Und der will feiern. Damit er das kann, besteht das Künstler-LineUp aus absoluten Profis der elektronischen Musikszene: Paul van Dyk, Sander van Doorn oder Hardwell auf dem „Open Air Floor“, Sven Väth oder Dubfire im „Century Circus“, Da Hool auf dem „Classic Terminal“ oder Moonbootica im „House of House“. LiveActs wie Rank1, AKA AKA feat. Thalstroem, Terence Fixmer, Dapayk, Extrawelt und Laserkraft 3D sind ebenfalls im Einsatz, um den Besuchern ein einzigartiges Wochenende zu bescheren.

23 Floors gibt es bei NATURE ONE, vom riesigen Open-Air-Floor mit Platz für Zehntausend bis zum kleinen Clubfloor in einem der ehemaligen Raketenbunker für ein paar Hundert Leute. Die über 300 DJs decken die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik ab. Von Trance über Techno bis House und Hardcore. Die 19 Clubfloors werden von anderen Veranstaltern, Clubs oder Labels aus dem In- und Ausland betrieben. „Das schafft eine unglaubliche Vielfalt. Ob der Tresor aus Berlin, Thunderdome aus Holland oder das Airport aus Würzburg – alle bringen ihre DJs und Community mit. Mehr Szene, mehr Underground geht nicht“ so Vordemvenne.

130 Fußballfelder groß ist das „CampingVillage“, auf dem der Großteil der 55.000 Besucher „übernachtet“ – wirklich schlafen werden die wenigsten. Auf hunderten privat aufgestellten Soundanlagen spielen Hobby- und Nachwuchs-DJs, Nonstop von Donnerstagmorgen bis Sonntagabend. Überhaupt geht der Trend zum XXL-Feiern, erzählt Vordemvenne: „Der Hauptanreisetag ist mittlerweile der Donnerstag. Viele bleiben bis Sonntagabend, einige bis Montag.“ Offizieller Startschuss für das lange NatureOne-Wochenende ist traditionell beim „MixeryOpening“ im CampingVillage am Donnerstagabend.

no12_plakat_web.jpg

Um ein Event dieser Klasse unter freiem Himmel überhaupt auf die Beine stellen zu können, ist ein wahnwitziger technischer Aufwand von Nöten. Strom, asser, Toiletten, Technik, elte und ühnen werden von rund 800 Mitarbeitern installiert. Insgesamt werden drei Kilometer Aluminium-Trussing, 800 Moving-Lights, über 800 Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von einer Million Watt, beinahe 1.000 Quadratmeter LED-Flächen und 22 Kilometer Kabel verbaut. Wenn dann alles fertig ist, stehen sie im Rampenlicht – die 55.000 Stars bei NATURE ONE.

Open Air Floor:

Freitag, 03.08.2012
DJs:
Sander van Doorn (Eindhoven)
Ferry Corsten (Rotterdam)
Tocadisco (Köln)
Bingo Players (Enschede)
Sean Tyas (New York)
Ben Nicky (Bristol)

LiveActs:
Rank1 (Rotterdam)
Laserkraft 3D (Kaiserslautern/Mannheim)

Samstag, 04.08.2012
DJs:
Paul van Dyk (Berlin)
Markus Schulz (Florida)
Hardwell (Breda)
Marco V (Amsterdam)
W&W (Breda)
Nervo (Melbourne)
Dennis Sheperd (Berlin)
DJ Dag (Frankfurt)
Ruben de Ronde (Haarlem)
LiveActs:
Extrawelt (Hamburg)
Anthony Rother (Frankfurt)
Cyberpunkers (Mailand)
NatureOne Inc.

CENTURY CIRCUS

Freitag, 03.08.2012
DJs:
Chris Liebing (Frankfurt)
Len Faki (Berlin)
Marcel Dettmann (Berlin)
Ben Klock (Berlin)
Frank Sonic (Ruhr-Area)
LiveActs:
Terence Fixmer (Brüssel)
Niereich (Graz)

Samstag, 04.08.2012
DJs:
Sven Väth (Frankfurt)
Dubfire (Washington)
Adam Beyer (Stockholm)
Felix Kröcher (Frankfurt)
Klaudia Gawlas (Passau)
Torsten Kanzler (Berlin)
Buchecha (São Paulo)
Kerstin Eden (Berlin)
Jon Asher (Münster)
LiveActs:
Vitalic (Paris)
BMG aka Brachiale Musikgestalter (Wiesbaden)

HOUSE OF HOUSE

Freitag, 03.08.2012
DJs:
John Dahlbäck (Stockholm)
Ian Carey (Miami)
The Disco Boys (Hamburg)
Tom Novy (Zürich)
Falko Niestolik (Salzburg)
Housebeats Brothers (Westerwald)
LiveActs:
Aka Aka feat. Thalstroem (Berlin)
Nelski (London)

Samstag, 04.08.2012
DJs:
Moonbootica (Hamburg)
M.A.N.D.Y. (Berlin)
Dominik Eulberg (Bonn)
Butch (Mainz)
andhim (Berlin/Köln)
Adam Port (Berlin)
Pele (München)
Rafael Da Cruz (Köln)
LiveActs:
Dapayk (Berlin)

CLASSIC TERMINAL

Freitag, 03.08.2012
DJs:
Dr. Motte (Berlin)
Da Hool (Ruhr-Area)
Andy Düx (Mainz)
Man at Arms (Gelsenkirchen)
LiveActs:
Hardfloor (Düsseldorf)
Mijk van Dijk (Berlin)

Samstag, 04.08.2012
DJs:
Talla 2XLC vs. Taucher (Frankfurt/Bischofsheim)
Tanith (Berlin)
Ulli Brenner (Frankfurt)
sunshine live DJ Team aka Charles McThorn,
Eric SSL & DJ Falk (Mannheim)
LiveActs:
Ravers Nature (Hof)
Jam (Jam & Spoon) (Frankfurt)
Pounding Grooves (London)

A-Disco.de & Interactive Events (Karlsdorf)

Radio Basslover arbeitet dieses Jahr mit A-Disco.de und Interactive Events zusammen, und wird mit DJs von Basslover ebenso mit einer  Live Übertragung vom Floor Euch das ganze Präsentieren.

Lineup:

Nightmare Inc., Mental In-Jury, Aron Setha, Painless Noise, Doomjay Chris, Synthetic System, Hardbass Rockers, Porphyria, Venom, Mackx, D-Rockerz, Sounic, Incognito, Clockshock, Beyond Recovery, Miss(t)stück, DKJ Kyle, Devil2K

Flyer und weitere Infos zum Floor/Bunker in kürze...

Quelle/Autor: Partner Nature One (I-Motion)

weitere Meldungen

 
Events & Specials
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2013 by Radio Basslover. All rights reserved.