Shop | RBL Events & Specials | F.A.Q. | Streambox | Downloads | Gewinnspiele | Kontakt | Impressum
Radio Basslover
Über UnsTeamSendeplanCharts Top 27-100KontaktInterviewsCommunityLink usBewerbung
Modpic
Grussbox
Daten werden geladen...
Mediaplayer Winamp RealOne Flash Player Quicktime Phonostar
RBL

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)

Darf ich Euren Stream direkt auf meiner Hompage verlinken?

Nein! Das direkte verlinken und abspielen des Basslover-Radiostream in einem eigenen Player als Einbindung auf deiner Webseite (zB. Mediaplayer Embed) ist aus Lizenzgründen nicht gestattet, denn in dem Fall bist du ebenso gegenüber der GEMA Gebührenpflichtig. Wir bieten aus diesem Grund unsere Basslover-Streamboxen an und bitten darum ausschließlich auch nur diese Boxen auf der eigenen Homepage als Abspielverlinkung einzusetzen.
top

Warum wird mein Gruß vom DJ nicht vorgelesen?

Unsere Dj und Radiomoderatoren lesen in der Regel jeden Gruß vor. Allerdings ist es auch jedem freigestellt welcher Gruß wärend der Radiosendung ausgestrahlt wird und welcher nicht. Die Wunsch und Grußbox bietet die Möglichkeit durch den jeweiligen Dj oder Radiomoderator jemand live onAir wärend der Radiosendung zu grüßen oder sich einen Musikwunsch zu erfüllen. Persönliche oder Chatähnliche Unterhaltungen in der Grußbox berücksichtigen wir nicht. Für solchen Zweck nutze bitte den Online-Chat oder das Mitglieder Message System auf unserer Community Seite.

Beachte bitte auch, dass bei uns internationale Gast-Dj ihre Radioshows ausstrahlen. Diese Gast-Djs können innerhalb ihrer Sendung keine Grüsse entgegennehmen, diese austrahlen und/oder Musikwünsche erfüllen.
top

Warum wird mein Musikwunsch nicht erfüllt?

Basslover ist daran interessiert allen Hörern ein abwechslungsreiches Programm für jeden Musikgeschmack zu bieten, uns nicht auf eine Musikrichtung festlegen, sowie Wiederholungen bestimmter Musikstücke innerhalb der Sendungen möglichst zu vermeiden. Bitte beachtet auch, dass einige unserer Djs und Radiomoderatoren teilweise mit Vinyl auflegen, sie eventuell nur bestimmte Musikrichtungen bevorzugen und daher nicht jeden Track im Repertoire haben. Einige DJ veranstalten auch bestimmte Mottoshows, daher kann es sein, das dein Musikwunsch vom jeweiligen Dj nicht sofort erfüllt werden kann oder dieser Track vielleicht gerade nicht in das Mix-Set (Style) oder sein Sendemotto passt. Bitte habe Verständnis dafür.

Desweiteren solltest du bei einem Musikwunsch die in der Wunschbox dafür vorgesehenen Eingabefeldern nutzen. Schreibe dort den Interpreten, den Titel und gib eventuell auch noch den entsprechenden Remix an. Bei der Vielzahl von identischen Tracknamen bzw. Remixen ist es wesentlich einfacher für den jeweiligen Dj oder Radiomoderator genau den Track heraus zu finden den du dir gewünschst hast. Wenn du den Interpreten, Titel oder Remix nicht genau kennst, ist es auch kein Problem, dann beschreibe ihn im Wunschbox Infofeld so gut es geht.
top

Ich möchte vom Dj einen Track zugeschickt bekommen oder ihm einen zuschicken damit er diesen spielt?

Grundlegend gilt: Basslover unterstützt in erster Linie die Musikindustrie, jeweilige Künstler, Produzenten sowie deren Labels auf dem legalen Weg. Somit ist es auch generell unseren Dj und Radiomoderatoren strengstens untersagt, Musikstücke weiter zu verbreiten, sowie als auch Musikstücke einfach von jemand entgegen zu nehmen und diese für eigene Radiosendungen zu verwenden! Dies gilt im übrigen auch für jegliche Hinweise oder Verweise (Links) zu illegalen Downloads. Nach dem §106 des Urheberrechtswahrnehmungsgesetz (UrhWG) handelt es sich um illegale Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke. Dies ist strafbar und wird auch ohne Ausnahme sofort von Radio Basslover zur Anzeige gebracht!
top

Warum redet ein Dj in einen Track?

Grundlegend: Basslover und/oder unsere Djs sowie Radiomoderatoren bekommen unter anderen exklusive Tracks (Bemusterungen) vom jeweiligen Künstler, Produzenten oder dessen Label meist vor offiziellen Veröffentlichsdatum um sie Euch vorzustellen. Um zu vermeiden, das diese Releases bereits vor, sowie auch nach dem VÖ-Datum als illegale Mitschnitte oder Downloads in diversen Tauschbörsen landen, werden diese Musikstücke nicht in voller Länge ausgestrahlt, von uns mit Jingles bespielt oder darüber gesprochen.
top

Ich bin Produzent oder Labelinhaber & möchte RBL Bemusterungen meiner/unserer Releases zur Verfügung stellen?

Kein Problem! Entsprechende Anfragen richten sie bitte zu erst per Kontakt-Formular an unseren zuständigen Musikredakteur Hr. Kleinert (NanoCore). Er wird sich dannach umgehend bei ihnen melden und alles weitere telefonisch oder per Email mit ihnen abklären.
top

Wie kann ich mich als Mitarbeiter bei Euch bewerben?

Um dich als Mitarbeiter bei RBL zu bewerben klicke bitte hier. Bitte fülle das Formular vollständig aus. Der Caster wird sich sobald er die Bewerbung bearbeitet hat melden und mit dir einen entsprechenden Termin zum Casting vereinbaren. Bitte hab etwas Gedult, denn unsere Caster haben täglich mehrere Bewerbungen, sowie Termine abzuarbeiten.
top

Gibts es ein Basslover-Teamspeak?

Ja, es gibt einen Basslover Teamspeak. Dieser TS ist jedoch lediglich unseren Mitarbeitern, Dj und Radiomoderatoren vorbehalten. Einen öffentlichen Gast-Teamspeak bieten wir derzeitig nur für Basslover-Specials an.
top

Ich möchte für Basslover auf meiner Homepage werben?

Dies kannst du natürlich gerne tun. Verwende bitte die Basslover-Streamboxen oder unsere Werbebanner die wir auf dieser Seite zur Verfügung stellen. Ansonsten gibt es noch ein Reihe von weiteren Möglichkeiten ausserhalb unserer Webseite bzw. Community mit und für uns aktiv zu werden, wie beispielsweise auf MySpace, Facebook, Netlog, wer-kennt-wen uvvm. Mehr Informationen und die entsprechenden Links dazu erhälst du überall auf der Basslover Homepage.
top

Ich möchte mit dem iPhone RBL hören?

Kein Problem! Rufe im iPhone folgende URL auf: http://www.basslover.de/radio/iphone/ klick dort den 3G-Link. In der Regel startet sich der Quicktime Player (Standard) deines iPhone und spielt unseren Stream ab. Aber auch ein auf dem iPhone installierter Winamp-Player kann den Stream problemlos abspielen. Alternativ kannst du auch das iPhone App von radio.de nutzen in dem Radio Basslover ebenso empfangbar ist.
top

Ich bin ehemaliges Mitglied. Wo kann ich mich jetzt bei euch einloggen?

Wie wir in unserem Newsletter Ende 2010, den wir in einer einmaligen Aktion noch einmal an alle ehemaligen +8000 Mitglieder verschickt und bereits dort mitgeteilt haben, ist unsere alte "All-In-One" Radio Basslover Community Webseite mit dem veralteten System nicht mehr vorhanden! Die nunmehr in die Jahre gekommene Community mussten wir zwangsweise durch ein neues, moderneres, vorallem aber eine zeitgemäße Software ersetzen. Bedauerlicherweise bot uns das neue System keinerlei Möglichkeiten deine Userdaten (Username/Passwort), oder alle Profilinhalte aus der alten Community mit zu übernehmen und es erfordert daher, dass du dich bitte noch einmal neu als Community-Mitglied registrierst.
top
 
Events & Specials
RBL Smartphone App downloaden!
König für eien Abend
Radio Basslover @ Facebook
Radio Basslover @ Twitter
Radio Basslover @ MeinVZ
Radio Basslover @ Myspace
English German Sitemap Cuepoint Records Newsfenster SiteDesigner MEC Events devAS Webprogrammierung cybertek-Hosting Tunnel
© 2000-2017 by Radio Basslover. All rights reserved.